Energiespar-Tipps für jeden Tag
Den eigenen Energieverbrauch zu senken, ist ein erster Schritt, um die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen weiter zu reduzieren. Der Klimawandel ist schon lange ersichtlich. Der aktuelle Krieg in der Ukraine und die Auswirkungen auf die hiesige Energieversorgung in Form von Verknappung und steigenden Kosten verstärken das Problem weiter.
In den folgenden Ausgaben des Amtsblattes Schönauer Anzeiger werden in Zusammenarbeit mit dem Energieversorger vor Ort (die Elektrizitätswerke Schönau) die verschiedensten Methoden vorgestellt, wie man im Haushalt den Energieverbrauch reduziert.
So reduziert man ganz nebenbei noch CO2-Emissionen und schützt nicht nur den eigenen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Weitere ausführlichere Tipps findet man auf der Homepage der Elektrizitätswerke Schönau Gas sparen gegen den Krieg | EWS Schönau (ews-schoenau.de).